Doppelherzchen

Der einfach, ehrliche Zwillingsblog.

Mein Lieblings-Sommerdrink

Sommerdrink6
Sommerdrink5
Zutaten für einen leckeren Sommerdrink

Ich dachte immer, mir würde es nicht schwer fallen auf Alkohol zu verzichten. Aber gerade an schönen Sommertagen wenn man ganz gesellig auf dem Balkon oder der Terrasse sitzt, möchte ich so manches Mal gerne meine Apfelschorle gegen ein Glas Wein mit Eiswürfeln tauschen. Ich kann meine Herkunft einfach nicht abstreiten: der emsländische Suffkopf kommt in solchen Situationen einfach regelmäßig zum Vorschein…

Aber Frau hilft sich natürlich – indem ruckzuck ein erfrischender Sommercocktail hergestellt wird, der nicht nur super gut schmeckt, sondern auch noch optisch was her macht – und zugegebener Maßen sehr nach Caipi aussieht. So kann man fröhlich mitschlürfen während die Freunde die alkoholhaltige Version trinken und dabei den Sommer in vollen Zügen genießen. Für mich ist dieser Drink jedenfalls zum Sommer-Highlight geworden – ich kann ihn daher wärmstens empfehlen.

Zutaten für einen leckeren Sommerdrink


Du brauchst nur:

1-2 Limetten

Rohrzucker

Zitronen-Saft

Bitter Lemon (für alle, die es nicht so bitter mögen: schmeckt auch super mit GingerAle!)

Ein Glas und einen Stampfer

Eiswürfel oder Crush-Ice und gaaaaaanz wichtig: einen Strohhalm zum Schlürfen 😉


Schritt 1

Fülle dein Lieblingsglas mit einem anständigen Esslöffel Rohrzucker (ich mag es gerne süß, es geht natürlich auch mit einem halben Löffel).

Kleingeschnittene Limetten für einen erfrischenden Sommerdrink

Schritt 2

Dann eine Limette gaaaaaaanz gut abwaschen, in kleine Stücke schneiden und im

Glas ordentlich mit dem Stampfer bearbeiten. So vermischt sich der Limettensaft

schon mit dem Rohrzucker und sorgt für die Basis des köstlichen Drinks.

 

Schritt 3

Meine Geheimwaffe in diesem Sommer ist Zitronendirektsaft. In Kombination mit der Limette und dem Rohrzucker sorgt es für den Frische-Kick – und klar, kann man auch simples Mineralwasser damit aufpimpen. In diesem Fall gießt ihr einen Teelöffel in den Limetten-Rohrzucker Mix.

Sommerdrink5

Schritt 4

Nun noch mit Bitter Lemon auffüllen, ein wenig Minze für das Aroma hinzugeben und mit Eiswürfeln oder Crusheis versehen. Fertig ist der Sommerdrink.

Lass es dir schmecken!
Schöne Sommerstunden wünscht,

Deine Janna  

Leave A Comment

Your email address will not be published.